Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besprechungsraum (Coop-Events)
Lightbulb 
Alle Off-Topic-Dinge, die das RPG betreffen, bitte hier rein!
Denkt ihr, es lohnt sich, sich um das Siegel der Keuschheit zu kümmern? Extasen sind natürlich immer schön, allerdings haben wir drei die nicht direkt offensiv ausgelegt sind und 2000 HP sind eine große Hausnummer, wenn wir sowieso schon 4000 von Icarus nehmen müssen. Und ich geh davon aus, das Icarus die Extasen alle drei Runden wieder versiegeln wird, wenn wir das nicht zerstören
Und dann noch die Frage, wann wir Zane's Extra benutzen wollen

Ansonsten ist mein Plan erst einmal auf Blind zu gehen, in Hoffnung, dass er nicht dagegen Immun ist. Weiß nicht ob sonst jemand Stumm versuchen will, weil Icarus garantiert auch Zauber haben wird
Also Drake würde schon das Siegel angreifen. Ich glaub das ist schnell kaputt, weil es evtl. weniger Abwehrkraft hat als Ikarus, aber zumindest weniger HP. Wenn es sich nicht lohnen würde, wäre es jedenfalls nicht da. Wink

Den Zane sein Extra würd ich persönlich gar nicht benutzen, weil des sicherlich auf Zufall basieren wird. Auch einen für uns schlechten Effekt schließ ich da nicht aus. ^^

Meiner Meinung nach ist der Ikarus ein klar physischer Charakter, glaub nicht, dass der Zauber hat. Darum will er ja alle "retarden".
Die Frage ist eher, ob das Siegel mehr kann, als nur unsere Extasen zu versiegeln. Wenn es nur die Extasen sind dann sehe ich da nicht den größten Sinn dahinter - immerhin verbrauchen wir 2000 Schaden auf das Siegel, welches wir dann wieder gut machen müssten.
Zane's Extra seh ich aber auch eher so als Notlösung. Ich geh mal davon aus dass das 'nen Zufalls-Wurf auf die Trickkiste wird
Dann hoffe ich mal, das der Vogel nicht gegen Blind komplett immun ist
Ich seh da den totalen Sinn dahinter, aber macht ruhig mal. Falls der Ikarus blind wird, haben wir mehr Spielraum für das Siegel.
Das Siegel muss normal angreifbar sein. Mit -1 absorbiert es ja jede Magie  Dodgy
Drake attackiert das Siegel nächste Runde.
Mit Dragonik wirste doch mit Skills zugeschissen oder  Tongue

Entweder Kugelhagel aufs Siegel oder Donnerkugel auf Ikarus
Mio wird sich weiter um Icarus kümmern, da ich davon ausgehe, das ich das Siegel nicht mit Blind, Stumm und Schlaf belegen kann, und daher sowieso keinen Schaden machen kann
Die Donnerkugel würd ich aufheben oder Drake schießen lassen. Der trifft zu 20% eher als Kornell.

Mio kann ja Ikarus im wahrsten Sinne des Wortes traktieren. XD
Grad was Geiles gesehen: Mio kann ja auch Tempus. Big Grin
Hat jemand guten Angriffsskill gegen Gegnergruppe? Vielleicht verschwinden dann ja die Duplikate.
Ja, einfach mit der Bronzekugel schießen, das macht Drake jetzt auch. Die anderen sollten sich wenn möglich auf das Siegel konzentrieren, um das endlich zu Fall zu bringen!

Edit: Häh? Müssen wir doch gar nimmer, nachdem Vermilion durch einen rieeeeeeeeeeeeeeeesigen Zufall mit Glück den richtigen gefunden hat.

Edit2: Allen bräuchte dann noch ne Hi-Potion oder er muss sich selbst sonstwie heilen, falls er das kann.

Edit3: Extasen sind übrigens wieder einsetzbar seit der aktuellen Runde, wie Vermilion festgestellt hat.
Die (zumindest uns bekannte Wirkung) des Siegels ist vorbei - verstehe nun erst recht nicht mehr wieso du so erpicht darauf bist das weg zu bekommen.

Kann aber Subvita darauf casten, wenn du danach glücklich bist - ist die einzige sinnvolle nicht-elementare Option die ich hab. Wobei ich auch da zweifle, dass ich „Lebensenergie“ von einem magischen Siegel abziehen kann. Müsste meiner Meinung nach logisch gar nicht möglich sein.

Was mich eher beschäftigt ist Ikarus‘ Aussage von wegen „reellen Trugbildern“ und dass explizit noch steht wie es ihn nicht beeindruckt, dass man den „richtigen“ gefunden hat. Könnte es also sein, dass Ikarus F in der nächsten Runde nicht mehr der Richtige ist?

Könnte also auch per Extase 5x Blitz auf die Trugbilder hauen. 5/8 ist keine schlechte Chance. Wobei ich damit schon lieber den richtigen 5x erwischen würde, wenn die Trugbilder endlich weg sind.

Was noch zu prüfen ist, ist ob ein Trugbild bei einem Treffer überhaupt verschwindet. Bisher haben wir noch keines getroffen. Wissen also noch nicht sicher wie wir die loswerden können.
- LIBERA ET IMPERA - AUGUSTA PER ANGUSTA -
Zitat:Kann aber Subvita darauf casten, wenn du danach glücklich bist - ist die einzige sinnvolle nicht-elementare Option die ich hab. Wobei ich auch da Zweifle, dass ich „Lebensenergie“ von einem magischen Siegel abziehen kann. Müsste meiner Meinung nach logisch gar nicht möglich sein.

Was für Logik? Das ist ein FF-Kampf und HP sind HP, egal wie der Gegner heißt. x)
Freut mich, dass der Zero sich endlich heilt und gleichzeitig Schaden macht. Smile

Zitat:Die (zumindest uns bekannte Wirkung) des Siegels ist vorbei - verstehe nun erst recht nicht mehr wieso du so erpicht darauf bist das weg zu bekommen.

Weil des mein 20. Kampf in diesem RPG ist und es ansonsten zu langweilig wär, wenn das schon alles ist. Big Grin

Zitat:Könnte es also sein, dass Ikarus F in der nächsten Runde nicht mehr der Richtige ist?

Das wär natürlich blöd, aber eigentlich geh ich schon davon aus, dass der aktuelle Trugbild-Move von ihm damit erledigt ist.

Zitat:Könnte also auch per Extase 5x Blitz auf die Trugbilder hauen. 5/8 ist keine schlechte Chance. Wobei ich damit schon lieber den richtigen 5x erwischen würde, wenn die Trugbilder endlich weg sind.

Totale Verschwendung der Extase! XD
Zumal Zero dann auch noch das Siegel trifft. Bevor das nicht weg ist, bringt es effektiv nichts.

Zitat:Was noch zu prüfen ist, ist ob ein Trugbild bei einem Treffer überhaupt verschwindet. Bisher haben wir noch keines getroffen. Wissen also noch nicht sicher wie wir die loswerden können.

Will ich auch net probieren. Big Grin
Die verschwinden eh nach einem Treffer.
Ikarus F kann aber schlecht verschwinden, weil er ja der echte ist...
Alles nur Vermutungen...

Was die Extase angeht bin ich aber einer Meinung mit dir. Macht demnach wohl echt keinen Sinn.

Fände es aber trotzdem gut wenn jemand die Gegnergruppe mal angreifen könnte. Will das mit Ikarus F bestätigt haben, bevor jemand Extasepunkte darauf verschwendet, weils dann doch nicht (mehr) der richtige ist.
- LIBERA ET IMPERA - AUGUSTA PER ANGUSTA -
Ikarus F ist der echte, steht doch im Kampfpost. Ansonsten würde bei der Ability dabei stehen, wenn es jede Runde wechselt - das erwarte ich zumindest, alles andere wär unfair. Wink

@Ginji
Klär das mal endlich auf für Vermilion, keine Lust ganzen Tag drüber zu diskutieren. XD
Die Aussage von Icarus, "Manche Illusionen sind reeller als es den Anschein hat...wisst ihr?", lässt mich ebenfalls davon ausgehen, das die Möglichkeit besteht, das der echte Icarus durchaus zwischen den Illusionen wechseln kann.
Ansonsten geh ich nicht unbedingt davon aus, dass das Siegel schon einen Grund hat. Mein Gedanke ist, das es vielleicht die Erfolgschance von Thali's Extra beeinflusst oder etwas in der Art. Wir haben nun immerhin seit Beginn keine weitere Aktion gesehen, welche sich auf das Siegel bezogen hat. Und allein mit der Tatsache, das die Aktion "Siegel der Keuchheit" hieß, geh ich davon aus, das der Sinn hinter dem ganzen tatsächlich ist, die Extase zu versiegeln.
Mio kann da aber sowieso nichts auf das Siegel machen als, meiner Meinung nach, Züge zu verschwenden um es mit einem Zauber zu belegen. Gegen Schlaf war ja schon immerhin das Siegel immun.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat