Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewertung - Mio [Schamanin]
Statuswerte:

Der Rassenboni
+4 Magie
+4 Z-Abwehr
geht nicht.
Da hast du nichts vom Ronso-Teil dabei, sondern nur Mensch.

Musst also noch zwischen
+4 Angriffskraft
+4 Abwehrkraft
wählen.

+4 Magie und +4 Abwehrkraft geht z.B.

Zitat:Mio's Mutter, eine Magierin, war als Garde eines Mediums bereits mehrere Tage unterwegs. Die Reise führte die Gruppe zwischen die Fronten der Ronso und Viera, welche sich im Krieg befanden. Im Kriegsgebiet wurde ihre Mutter letztendlich von ihrer Gruppe getrennt und musste alleine überleben.

Auf der Suche nach ihrer Gruppe traf die Magierin auf abtrünnige Viera, welche vor dem Krieg auf der Flucht waren und ihr angeboten hatten, sie aufzunehmen. Diese brachten ihr die schamanischen Künste bei, einer ihr völlig unbekannten Art von Magie.

[...]Ihre Beziehung und ihre Freundschaft mit den abtrünnigen Viera verheimlichte sie natürlich voneinander. Als es eines Tages allerdings zu einer Konfrontation zwischen den drei Parteien kam brach der Verführungszauber und ihre Freundschaft. Sie war wieder auf sich alleine gestellt.

Das mit den Viera würde ich weglassen, weil das wirkt so zwanghaft reinkonstruiert, nur damit die Schamanen Fähigkeiten der Mutter irgendwie erklärt sind. Viel einfacher und logischer wäre es doch, wenn die Mutter einfach schon von Anfang an Schamanin gewesen wäre, schließlich ist sie doch Magierin und die Idee mit der Garde ist auch super in dem Fall!
Ginji, wie siehst du des?

Zitat:aufgrund ihrer Spezialisierung auf Verführungszauber

Das hat für mich auch schon was Schamanistisches, also passt das auch zufälligerweise sowieso prima! Wink

Zitat:Sie war überrascht, sie hätte niemals gedacht, dass ihre Tochter nun so aussieht, da dies recht untypisch für einen Mischling dieser Art ist.

Die Stelle irritiert mich: Wie sollte sie sonst aussehen? Bitte Erklärung dazu. Big Grin

Zitat:Als sie aufgrund des Konflikts gegen Avalon gezwungen wurde, der Armee beizutreten, entschloss sie sich, die Ausbildung zum Schützen zu durchlaufen.

@Ginji
Gibt es da eine Wehrpflicht? Dachte immer des wär freiwillig. Andererseits ist es ein Militärstaat...

Ansonsten bin ich durch.

@Mio
Passive Fähigkeiten kommen dann nach dem Maschinisten Update in Kürze, da kann ich dich dann in Telegram bei Bedarf beraten.
Zitat:Mio's Mutter, eine Magierin, war als Garde eines Mediums bereits mehrere Tage unterwegs. Die Reise führte die Gruppe zwischen die Fronten der Ronso und Viera, welche sich im Krieg befanden. Im Kriegsgebiet wurde ihre Mutter letztendlich von ihrer Gruppe getrennt und musste alleine überleben.

Auf der Suche nach ihrer Gruppe traf die Magierin auf abtrünnige Viera, welche vor dem Krieg auf der Flucht waren und ihr angeboten hatten, sie aufzunehmen. Diese brachten ihr die schamanischen Künste bei, einer ihr völlig unbekannten Art von Magie.

[...]Ihre Beziehung und ihre Freundschaft mit den abtrünnigen Viera verheimlichte sie natürlich voneinander. Als es eines Tages allerdings zu einer Konfrontation zwischen den drei Parteien kam brach der Verführungszauber und ihre Freundschaft. Sie war wieder auf sich alleine gestellt.

Tatsächlich wirkt die ganze Geschichte stark hinkonstruiert. Ich tatsächlich were es mögilch, dass Mios Mutter das Schamenenhandwerk bereits in Atlantis - Ihrer Heimtat - erlernt hat. Schließlich gibt es überall auf der Welt abtrünnige Viera, die den Walt verlassen haben. Eventuell hat eine Viera ihren Lebensunterhalt damit verdient, leute in der Magie der Schamanen zu unterrichten. Das wäre auf alle Fälle plausibler. Bin da Mit Micky D'accord, dass das abgeändert werden sollte.

Ein anderer Punkt der mich hier Irritiert ist die Garde des Mediums. Haben die nicht nach ihr gesucht? Eine Garde die ihr Leben auf eine Medium einschwört würde alles tun um ihren Schützling zurück zu bekommen. Was ist mit denen passiert? Warum hat sich Mios Mutter mit ihrem Schicksal so leichtfertig abgefunden und ist bei der Viera geblieben? Vorallem in Kriegszeiten würde eine Viera eher ungern auch noch eine ungeübte Menschenfrau mit sich schleppen.

Zitat:Als sie aufgrund des Konflikts gegen Avalon gezwungen wurde, der Armee beizutreten, entschloss sie sich, die Ausbildung zum Schützen zu durchlaufen.

Tatsächlich kann es in Zeiten der Not und nach einem größeren Verlust auf dem Schlachtfeld passieren, dass eine kurzzeitige Wehrpflicht eingeführt wird. Es kann sein, dass es für diesen Jahrgang nicht genug Rekruten gab. Das ist also aus meiner Sicht plausiebel.
Die Passive Fähigkeit der Al Bhed kann jetzt auch hier bei Mios Char angepasst werden. Das also bitte bei der Korrektur berücksichtigen und gleich eintragen. Falls Fragen aufkommen sollten, dann in Telegram melden.

Edit:
Zitat:Ein anderer Punkt der mich hier Irritiert ist die Garde des Mediums. Haben die nicht nach ihr gesucht? Eine Garde die ihr Leben auf eine Medium einschwört würde alles tun um ihren Schützling zurück zu bekommen. Was ist mit denen passiert? Warum hat sich Mios Mutter mit ihrem Schicksal so leichtfertig abgefunden und ist bei der Viera geblieben? Vorallem in Kriegszeiten würde eine Viera eher ungern auch noch eine ungeübte Menschenfrau mit sich schleppen.

Weil mir das gerade noch eingefallen ist: Da könnte man auch einfach machen, dass die bei dem Zwischenfall getötet wurden und nur die Mutter überlebt hat.
Update:
Rassenbonus von Z-Abwehr auf Abwehr
Geschichte abgeändert
Passive auf Magicus Albus Mk I - Typ 2
Also mir passt es so, ich konnte nichts mehr feststellen. Big Grin

Die Levelups hab ich zu den Stats dazugezählt.

@Ginji
Kannst du dann noch die Level Up Tabelle korrekt aufbauen? Danach würde ich den Char verschieben, falls du sonst nichts mehr anzumerken hättest.
Level-Up Tabelle angepasst. Mir passt der Char auch soweit, kann verschoben werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat