Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Taktik (SW)
In die Runde gefragt: habt ihr was gegen einen größeren Time-Skip Richtung Blauwüste?
Nö... kann weiter gehen.
Macht noch jemand außer Orca mit? :o
Wie fahren wir fort, wenn sich hier niemand mehr meldet? Hätte schon noch Bock um ehrlich zu sein.
Sorry, war in der heißen MA-Phase und bin quasi aus dem Internet raus gefallen. Ich würde noch mitmachen, falls es weitergeht.
Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen.
Achso, macht nichts! Naja dann ist mein Verschwinden zwecks Einarbeitung im neuen Job ja nicht so schlimm gewesen, wenn eh scheinbar alle ausgeflogen waren? Oo

Freut mich sehr, dass du noch am Start bist - und Orca sicherlich auch. x)

Weitergehen tut's auf jeden Fall. Also, Vermilion??? Meld dich mal. ^^
Ach genau und zur ursprünglichen Frage: Timejump wäre sehr willkommen, ich bin nicht so sicher was wir am Hafen noch groß machen sollen und ich glaube wir würden alle besser in die Story gesaugt werden wenn ein bisschen Action losgeht und wir unser Team durch eine Krise zusammenschweißen könnten. Oder wie seht ihr das?
Courage is what it takes to stand up and speak; courage is also what it takes to sit down and listen.
Dann passt's ja, wie ich das gelöst hab. Den Zeitsprung hatte ich nämlich schon vollzogen.
Kommt hier noch was außer von Orca? D:

Edit: Ich habe für Orca mal ne Nebengeschichte eröffnet, damit er wenigstens posten kann. Hoffe trotzdem, dass sich jetzt im Haupt-RPG noch was tut demnächst.
Ich hab den Post bereits gelesen, aber atm ist mir irgendwie nicht nach posten.. ich hab ein oder zwei Gedanken/Sätze im Kopf, aber für nen richtigen Post fehlt noch bisl was...
Ich bin froh, dass überhaupt jemand postet. XD
Also Haupt RPG muss ich scheinbar nach drei Monaten ohne Post für tot erklären, weil keiner meldet sich mehr oder reagiert auf meine PMs. Und bei Khan leider das Übliche. Irgendwelche Vorschläge oder passiert hier noch was???

Die Arbeit hätte man sich dann im Endeffekt auch mal wieder sparen können.
Das erschreckende ist, egal welches Thema oder sonst was, einige Themen werden anfangs mit Begeisterung gespielt, aber werden mit der Zeit inaktiv. Das liegt zum Teil auch an den Spielern. Bei jeglichem Verständnis für RL und Arbeit, ist ja klar, aber da - so wie du schon sagtest - seit 3 Monaten so gar nichts kommt, jeder auf den anderen wartet und sich auch so keiner im OT meldet, ist das immer zum scheitern verurteilt. Selbst hier im OT was zu fragen ist sinnlos, weil wenn keiner da ist, der ne Meinung abgeben kann, woran es liegt, ists so, als würdest du Selbstgespräche führen. Angenommen! Es würde an dir oder dem Setting liegen, könnte man ja irgendwie damit arbeiten, da aber - wie oben besprochen - die Spieler komplett weg sind, ists alles sinnlos.

Fazit?
Option A: Nie wieder ein Forum aufmachen, alles einstampfen, weil Ergebnis ist ja immer das gleiche. Sehr kleiner Spielerkreis, hauen nach Monaten ab, ergo: muss eingestampft werden.
Option B: Immer wieder eine Idee aufgreifen, aufmachen und das obig genannte Spiel immer wieder durch machen und "Spaß" am Spiel haben, in der Zeit wie es mal läuft.

Andere Lösungen würden mir nicht einfallen und die beschriebenen Optionen klingen - auf deutsch gesagt - scheiße.
Dann wähle ich Option C: Single Player RPG.
Also Pumpkin bald Haupt RPG wie's ausschaut, war zwar nie geplant, aber besser als nix. Wird sicher auch lustig werden noch. Big Grin
Nur hätte ich mir dann Jedi-System bauen sparen können. Müsst ich mir NPC bauen, ansonsten war's nutzlos.

Zitat:Option A: Nie wieder ein Forum aufmachen, alles einstampfen, weil Ergebnis ist ja immer das gleiche. Sehr kleiner Spielerkreis, hauen nach Monaten ab, ergo: muss eingestampft werden.

So sind schon viele RPGs gestorben und sterben heute noch. Auch wenns natürlich mittlerweile durch die immer weniger werdenden Foren RPGs ergo weniger geworden ist.

Zitat:Option B: Immer wieder eine Idee aufgreifen, aufmachen und das obig genannte Spiel immer wieder durch machen und "Spaß" am Spiel haben, in der Zeit wie es mal läuft.

So hab ich jahrelang Albion betrieben, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. XDDD

Zitat:Das erschreckende ist, egal welches Thema oder sonst was, einige Themen werden anfangs mit Begeisterung gespielt, aber werden mit der Zeit inaktiv. Das liegt zum Teil auch an den Spielern. Bei jeglichem Verständnis für RL und Arbeit, ist ja klar, aber da - so wie du schon sagtest - seit 3 Monaten so gar nichts kommt, jeder auf den anderen wartet und sich auch so keiner im OT meldet, ist das immer zum scheitern verurteilt.

Ich gebe ja zu, dass ich mir (leider RL bedingt) auch mal die eine oder andere Auszeit in der Vergangenheit genommen hab. Aber wenigstens habe ich Lebenszeichen von mir gegeben und dann auch weitergemacht irgendwann.
Mittlerweile muss ich sagen: ich nehm mir einfach die Zeit, ohne Wenn und Aber, da es sowieso das einzige Hobby ist, was ich noch ernsthaft betreiben kann. Die letzten 10 bis 20 Posts hab ich über Handy geschrieben, weil wie gesagt nehme ich mir einfach die Zeit für mein Hobby - notfalls unterwegs oder in der Pause bei meiner Arbeit. Jeden Tag schaff ich's leider auch nicht immer, aber wenn dann wenigstens alle 3-4 Tage, da ich ja Fortschritt sehen will und wissen will, wie es weitergeht. Poste ich nicht, geht es nicht weiter, somit habe ich nur Nachteile.
Meine ungebliebten Handy Posts möchte ich übrigens noch rationalisieren, indem ich demnächst mal ne faltbare Blutooth Tastatur kauf. Wenn sich das bewährt, ist das genauso gut wie ein Laptop und ich will eh nur Posts damit schreiben. Danach brauch ich für einen 20-Minüter auch nur noch noch 10 Minuten, dann springt in der Woche evtl. netto noch ein Post mehr für Pumpkin raus. Big Grin

Zitat:Selbst hier im OT was zu fragen ist sinnlos, weil wenn keiner da ist, der ne Meinung abgeben kann, woran es liegt, ists so, als würdest du Selbstgespräche führen. Angenommen! Es würde an dir oder dem Setting liegen, könnte man ja irgendwie damit arbeiten, da aber - wie oben besprochen - die Spieler komplett weg sind, ists alles sinnlos.

Ich versuche ja die Leute schon händeringend zu erreichen. Zwingen kann ich niemanden, dann verbleiben wir halt so wie momentan.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat