Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbündete
#1
Rekrutierung:
Auf der Reise durch Obiris stoßen die Charaktere immer wieder auf spezielle Persönlichkeiten, die ihnen und ihrer Sache die Treue schwören und somit fortan zu loyalen Weggefährten werden. NPCs die einen solchen Status erreichen werden als "Verbündete" bezeichnet. Die Verbündeten, welche mit der Gruppe reisen, unterstützen diese in Kämpfen, aber darüber hinaus auch im regulären RPG. Im Kampf wird hierbei zwischen passiven und aktiven Verbündeten unterschieden. Jede Gruppe kann immer nur jeweils einen aktiven, und einen passiven NPC gleichzeitig für Kämpfe bereithalten. Diese beiden Slots können regeltechnisch nur in sicheren Gebieten ausgewechselt werden, sofern Alternativen zur Verfügung stehen. NPCs von Spielercharakteren (z. B. Mogrys oder Chocobos) bekommen beim RPG-Start ebenfalls eine passive oder aktive Fähigkeit zugewiesen, welche zu ihrer Persönlichkeit passt, womit sie ebenso zu den Verbündeten der Gruppe gezählt werden.


Kosten:
Aktive Fähigkeiten können zu einem beliebigen Zeitpunkt einmal im Kampf benutzt werden, solang ein Mitglied der Gruppe mindestens noch 1 EP zur Verfügung hat. Vor jedem Kampf muss die Gruppe allerdings entscheiden, ob sie auf die Fähigkeit eines passiven Verbündeten zurückgreifen will. Ist dies der Fall, muss ein beliebiges Gruppenmitglied 2 EP bezahlen. Jeder Verbündete hat zwar andere Fähigkeiten, doch passive gelten im Gegensatz zu aktiven für die gesamte Länge eines Kampfes. Bisher gibt es zudem keinen Fall, bei dem ein Verbündeter 3 EP verbrauchen würde.


Vorlage:
Name: Hier kommt der Name des Verbündeten rein.

Rasse: Welcher Rasse gehört der Verbündete an?

Geschlecht: Männlich, Weiblich oder Homunculus?

Alter: Wie alt ist der Verbündete?

Größe: Wie groß ist der Verbündete?

Gewicht: Wie schwer ist der Verbündete?

Augenfarbe: Welche Augenfarbe hat der Verbündete?

Haarfarbe: Welche Haarfarbe hat der Verbündete?

Fellfarbe: Welche Fellfarbe hat der Verbündete? Ist in der Regel nur bei tierischen Verbündeten relevant!

Aussehen: Beschreibt kurz in Stichpunkten das Aussehen des Verbündeten - alternativ befindet sich an dieser Stelle ein Bild.

Hintergrund: Hier sollen in Stichpunkten die bekannten Informationen des Verbündeten zusammengetragen werden, sowie der Ablauf der Rekrutierung.

Fähigkeit: Hier wird die aktive oder passive Fähigkeit des Verbündeten aufgeführt.

Code:
[b]Name:[/b]

[b]Rasse:[/b]

[b]Geschlecht:[/b]

[b]Alter:[/b]

[b]Größe:[/b]

[b]Gewicht:[/b]

[b]Augenfarbe:[/b]

[b]Haarfarbe:[/b]

[b]Fellfarbe:[/b]

[b]Aussehen:[/b]

[b]Hintergrund:[/b]

[b]Fähigkeit:[/b]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat