Natas [Detektiv]
#21
2. Eines an jedem Arm. Eines würde ich gerne abnehmen können und es so nutzen, denn 2 starre machen mMn. nicht so viel Sinn. Alternativ nehm ich noch ein drittes. Was ich aber auch unsinnig fände.

Das mit dem Stil lese ich mir nochmal durch.

@Mick kann er dann eigtl. seine ganzen Stile nicht nutzen? Da hab ich nicht drüber nachgedacht und macht vieles.. schwieriger.
Zitieren
#22
Die Art des Lichtschwertes ist für die Kampfstile egal (ob Doppelklinge, gekrümmt, was auch immer). Aber auf die Anzahl kommt es an.
Mit  2 Lichtschwertern lässt sich also nur im Jar'Kai-Stil kämpfen - für alle anderen Stile wird er eines der beiden ausschalten müssen.

So wurde mir das jedenfalls mal erklärt.
- LIBERA ET IMPERA - AUGUSTA PER ANGUSTA -
Zitieren
#23
Das ist ja doof. *sfz* Macht wenig Sinn 2 Armklingen zu haben und dann nicht zu nutzen xD

Naja ich koch erstmal und mach mir nachher Gedanken drüber.
Zitieren
#24
Zitat:Die Art des Lichtschwertes ist für die Kampfstile egal (ob Doppelklinge, gekrümmt, was auch immer). Aber auf die Anzahl kommt es an.
Mit 2 Lichtschwertern lässt sich also nur im Jar'Kai-Stil kämpfen - für alle anderen Stile wird er eines der beiden ausschalten müssen.

So wurde mir das jedenfalls mal erklärt.

Vollkommen richtig, Vermilion.
Eigentlich darf man genau genommen nicht mal zwei Doppelklingen gleichzeitig nutzen, außer der Char ist eine Rasse, die vier Arme hat.
Die beiden Armklingen rechne ich nur aus Kulanz zu den extravaganten Arten.

Zitat:Für mich sieht das auch auf den Bildern so aus als kann man sie abnehmen. Sind dann Doppelklingen wo eine Seite nur halb so lang ist. Es wäre halt schon schön wenn ich zumindest eines 'normal' nutzen kann denn so sind sie doch recht starr an ihrem Platz. Theoretisch hätte ich ja sogar noch die Hände frei. Kann ich sonst einfach noch ein Lichtschwert dazunehmen? Dann brauchts kein Umbau.

Klar kannst du die abnehmen, aber hast halt dann kein normales Lichtschwert, sondern nur den ganzen Apparat.
Du kannst auch noch ein Lichtschwert benutzen, aber nicht beides in der selben Hand gleichzeitig benutzen. Ist dir klar oder? XD

Zitat:2. Eines an jedem Arm. Eines würde ich gerne abnehmen können und es so nutzen, denn 2 starre machen mMn. nicht so viel Sinn. Alternativ nehm ich noch ein drittes. Was ich aber auch unsinnig fände.

Warum nimmt man dann sowas überhaupt, wenn man eh nicht zu 100% dahintersteht...???
Zitieren
#25
Okay. Du entscheidest was ich bekomme.
Ich sortiert das mal nach was_ich_gern_hätte: (Gleiche Zahl selbe Prio.)

1a) Ich kann eines aus der Schiene nehmen und ganz normal nutzen.
1b) Ich kann keines abnehmen, bekomme aber noch ein drittes Lichtschwert erlaubt.
1c) Die Armschienen sind feste am Anzug (Also nicht ohne Anzug benutzbar) und ich bekomme noch ein drittes Lichtschwert erlaubt.

2) Keines abnehmbar, aber die Armschienen sind abnehmbar.

3) Was ganz anderes?!

Ich würde natürlich pro Arm/Hand -seite nur eines nutzen. Also maximal 2 gleichzeitig und davon eines links und eines Rechts,
Am fairsten finde ich 1c. So hat der Anzug mit seinen Schwertern seinen nutzen, aber ich bin ohne nicht aufgeschmissen.

Die Stile änder ich noch, aber die ändern ja am Rest des Chares nichts.
Zitieren
#26
-Verzierte Holzschachtel
*loser Tee (Wöfrö) [ca: 10 Tassen]
*kleiner Löffel
*Teebeutelsieb

-Sonnenbrille

Obiges zum Inventar hinzugefügt. Die Stile änder ich sobald feststeht welche Schwerter ich habe.

Unter Inventar die Sonnenbrille und das Dunkle Jedi Zeugs trägt er aktuell. Soll das dann aus dem Inventar raus?

Hab die Sonnenbrille zum Aussehen hinzugefügt.
Zitieren
#27
Alles klar, die Bewertung dauert aber noch. Momentan hat bei mir höchste Priorität, das Fo RPG in den nächsten Tagen wieder im gewohnten Takt zum Laufen zu bringen.

Falls diese Woche keine Arbeitsaufträge kommen, wird es noch was mit dem 1. Durchgang hier. Wir hatten ja schon Dinge per PM besprochen, evtl. dauert's dann gar nicht so lang.
Zitieren
#28
Ich glaub dieses Wochenende könnt ich's tatsächlich schaffen, Natas! XD
Außerdem müssen wir deinen Char einbinden, da der Rest wieder zurück zum Schiff geht. Das wäre in dem Kapitel die einzig logische Situation, um den einzubauen.

Beim Überfliegen ist mir aber direkt was aufgefallen, was du schon mal beheben kannst.

Zitat:XP: 100(50 Attribute/50 Machtkräfte)

Kann unmöglich sein. Alle Punkte müssen verbraucht sein. Nur bei Talente gibt es (leider) den Fall, dass 50 XP übrig bleiben können. Wink
Und keine Ahnung, was du mit Attribute meinst...

Alles weitere kommt dann entweder Samstag oder Sonntag.
Zitieren
#29
Mit Attribute meinte ich natürlich Talente. Das hab ich verwechselt.
Zitieren
#30
Achso, oki.

Trotzdem, ist unmöglich dass 100 insgesamt übrig bleiben, korrigieren.
Außerdem...

Zitat:Korto Vaas

Vaas hört sich fast genauso an wie Vos. Ist dir da nichts Besseres eingefallen, Natas? XD

Zitat:Er hat seine Haare, typisch für Kiffar, zu Dreadlocks verarbeitet.

Dafür gibt's zwar keinen Beleg, scheint aber zumindest beim Clan Vos Usus zu sein. :o
Auf der anderen Hand lese ich nichts von den traditionellen Tätowierungen der Kiffar.

Zitat:Aussehen:

Beim Aussehen wird rein gar nicht auf's Alter eingegangen.
Mit 51 müsste der Typ doch auch schon grau sein oder lieg ich da falsch? Big Grin

Zitat:Lichtschwertstile:

Falls du immer noch mit zwei Lichtschwertern kämpfen willst, bräuchtest du Niman (Form VI) und Jar'Kai (Form VIII).

Zitat:Besondere Talente:
-Foltermethoden (psychisch/physisch)
-Schauspielerischei
-Gesellschaftliche Ettikete und Umgangsformen diverser Rassen/Gesellschaften

Bei Foltermethoden würde mich interessieren was genau damit gemeint wäre.
Rest schließe ich schon mal kategorisch aus: sind keine besonderen Talente.

Zitat: Machtkräfte:

Stimmt soweit, außer dass eben 50 Punkte übrig geblieben sind.
Und das Ganze natürlich noch in die gewohnte Form bringen (siehe Vermilions Char).

Zitat:Credits: 2000

Der Punkte sollte eigentlich "Geld" statt "Credits" heißen, da war meine Vorlage falsch bzw. veraltet.

Zitat:Inventar:

Auch Inventar selbstverständlich in die gewohnte Form bringen (siehe andere Chars).

Zitat:-Dunkler Jedi Umhang

Also ein Dunkler Umhang. XD

Zitat:Maske [Atemmaske/Nachtsicht/Infrarot/Wärmesicht]

Ist Infrarotsicht und Wärmesicht nicht dasselbe oder gibt's da Unterschiede?

Zitat:*Kampfausrüstung

Klingt sehr allgemein. Assassinenrüstung würde eigentlich ganz gut passen.
Und Rüstung schränkt natürlich Machtkräfte ein, aber das weißt ja schon.


Zur Story:

Zitat:Korto Vaas wurde auf Kiffu geboren. Er und sein Familienclan waren Wächter. Sie bewachten seit Generationen einen kleinen Tempel samt dazugehörigem Artefakt.

Da werfen sich mir gleich drei Fragen auf:
Ist "Wächter" ein spezieller Status?
Was für ein Tempel?
Was für ein Artefakt?

Kiffu befindet sich übrigens im Raum der Galaktischen Allianz. Zu dem Zeitpunkt waren die Jedi noch stark mit der Regierung der Allianz verbunden.

Zitat:Die Angreifer namen nicht nur das Artefakt, sondern bemerkten auch die Macht in Korto und nahmen ihn gleich mit.

Was sehr wichtig wäre: wie alt war er da?
Wohin nahmen sie ihn?

Zitat:Es folgte eine strenge Ausbildung und seine Machtfähigkeiten sowie der Kampf mit dem Lichtschwert nahmen so stetig zu. Er lernte Dinge, Personen und Informationen zu finden, sich zu verteidigen und sich vor anderen Machtbegabten zu verstecken. Mitte 20 war er dann voll ausgebildet und ging einigen Aufträgen nach.

Genaues Alter.
Des Weiteren scheinen alle wichtigen Ereignisse in der Galaxie spurlos an ihm vorübergegangen zu sein.

Zitat:Nachdem er sich Jahrelang bewiesen hatte, wurde ihm ein Schüler zugeteilt. Er bildete diesen aus, nahm ihn mit auf Aufträge und lehrte ihm alles was auch ihm beigebracht wurde.

Wann?
Wie lang?

Zitat:Doch Natas, wie er sich nun nannte, nahm es zu genau, alle seine Fähigkeiten zu nutzen und so hatte der Schüler keine Chance.

Warum hieß er auf einmal Natas?

Zitat:Dort wurde er in den Rang eines Grossmeisters erhoben und er dachte eigentlich, das er wieder in seinem altem Leben angekommen ist. Die meisten Respektierten ihn.

Erst versagt er auf ganzer Linie und wird dann später doch zum Großmeister ernannt, weil ihn plötzlich alle respektieren, obwohl er nichts dafür geleistet hat???
Wann war das überhaupt?

Zitat:Auch seine Übungen führte er fort. Hin und wieder lud er sich einen Lehrer ein der dann für ein paar Monate blieb und ihm etwas lehrte.

Verstehe ich nicht ganz: Was für ein Lehrer?

Zitat:Wakwa befindet sich im System Bakwa und liegt im am Rand wildem Raum. Das nächst bekannte Sternsystem ist Bakura.

Also im wilden Raum???

Zitat:Planet:

Da würde mich nur interessieren, ob da jetzt nur Menschen leben oder auch andere intelligente Spezies einheimisch sind.

Zitat:Familie Kayla: Verschiedene Verwandte die Natas kennen. Sie suchen den entführten Sohn von Kayla.

Familie "von" Kayla oder???

Zitat:Orden der Transparenz
Der Orden ist ein eher junger Orden und besteht aus etwa 50 Personen die verschiedenste Aufgaben annehmen. Sein Symbol ist ein geschlossenes, stilisiertes Auge. Information oder Dinge beschaffen gehört genau so dazu wie Personen finden oder liquidieren. Insbesondere machtbegabte Individuen zu verhören, bekämpfen oder täuschen gehört zu ihren Talenten. Die Mitglieder sind ausnahmslos in jungen Jahren gekaufte oder entführte machtbegabte. Die wenigsten haben überhaupt eine Ahnung woher sie ursprünglich stammen. Geführt wird der Orden von 2 Ältesten, welche Großmeister sind. Darunter gibt es die Meister und ihre Schüler. Verlassen kann man den Orden üblicherweise nicht. Der Orden bietet grundsätzlich jedem der zahlen kann seine Dienste an. Bekannt ist das die Schwarze Sonne seine Dienste manchmal annimmt. Auch wohlbetuchtes Gesindel zählt zu den Auftraggebern.

Wo ist der Orden ansässig, wäre sehr wichtig zu wissen.
Hört sich so an als gäbe es mehr als zwei Großmeister, lese ich das richtig???
Und, weil ansonsten nichts beschrieben ist: lässt du mir beim Ursprung des Ordens freie Hand?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat