Charakter-Vorlage
#1
Lightbulb 
So in etwa sollte euer Charbogen aussehen. Am Anfang sind alle Skills auf der Stufe neutral. Tags und Lacks müssen gesetzt, und Arzt und Schamane rausgelöscht werden - falls diese Skills für den jeweiligen Charakter keine Rolle spielen sollten. Die gleiche Vorlage gilt auch für menschliche NPCs.


Name: Hier wird ein logischer Name verlangt, der zur Herkunft des Charakters passt.

Rasse: Mensch, Ghul oder Supermutant?
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/showthread.php?tid=24

Beruf: Mit was verdingt sich der Char seinen Lebensunterhalt?

Geschlecht: Männlich oder weiblich?

Alter: Wie alt ist der Char?

Größe: Angabe in m.

Gewicht: Angabe in kg.

Augenfarbe: Die Augenfarbe des Chars.

Haarfarbe: Die Haarfarbe des Chars.

Bevorzugte Hand: Welche ist die dominante Hand des Chars?

Charakter: Schreibt kurz das allgemeine Verhalten des Chars auf, wie er sich gibt, wie er auf andere rüberkommt. Darunter fallen z. B. auch etwaige charakterliche Stärken und Schwächen.

Aussehen: Beschreibung oder Bild des Chars. Falls ein Bild vorhanden ist, dann sollte auch die Quelle mitangegeben sein. Eine reine kurze Beschreibung reicht jedoch vollkommen aus und ist vermutlich sinnvoller, weil ein etwaiges Bild das Aussehen des Chars exakt repräsentieren muss.

SPECIAL: Hier müssen das SPECIAL des Chars festgelegt werden. Zu beachten sind Rassenunterschiede bzgl. Minima und Maxima der Werte.
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/showthread.php?tid=25

Skills: Hier müssen die Tag, Lack und Neutralen Skills des Chars eingetragen werden. Ihre Anzahl und wie gut eine jeweilige Fähigkeit beherrscht wird, ergibt sich aus dem Alter des Charakters.
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/showthread.php?tid=27

Besondere Skills: Beherrscht der Char sonst irgendwelche besonderen Skills, die vielleicht nicht durch das Regelsystem abgedeckt sind? Darunter fallen Dinge wie beispielsweise Kochen etc. usw. usf. - die Anzahl sollte sich im Rahmen halten.

Traits: Hier dürfen (müssen nicht!) Traits (also die Boni und Mali) des Chars eingetragen werden, die eng mit ihm verbunden sind. Selbstredend haben sie wahrscheinlich den Char in seinem Leben irgendwie beeinflusst und sollten deshalb in seiner Vorgeschichte kurz erwähnt werden.
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/showthread.php?tid=28

Perks: Hier muss der Start-Perk des Chars eingetragen werden.
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/showthread.php?tid=29

Geschichte: Die Geschichte des Chars, die in sich logisch und schlüssig sein und natürlich mit der Welt von Fallout: Southwest übereinstimmen sollte. Punkte wie beispielsweise Kindheit, Familie, sowie beruflicher Werdegang und Ziel sind hierbei unter anderem erwähnenswert - genauso etwaige NPCs, falls welche mitgeführt werden.

Inventar: Liste das Inventar des Chars nach alphabetischer Reihenfolge in konkreten Worten und Zahlen auf und gegebenenfalls, wo oder wie es verstaut ist. Ausrüstungsgegenständen, wie z. B. Waffen und Rüstungen, sollten per Absatz extra angeordnet sein. Dabei sollte immer klar erkennbar sein, welche Pistole oder welche Rüstung getragen wird oder nicht (also am besten mit angeben).
Für Genaueres siehe: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/forumd...php?fid=28

Verletzungen: Bei diesem Punkt werden aktuelle Verletzungen des Chars und deren Behandlungszustand (z. B. behandelt, nicht behandelt etc.) eingetragen. Dabei zu beachten ist, dass nur Verletzungen, die Ingame erworben wurden relevant sind. Eine Ausnahme bilden Verletzungen, mit denen der Char direkt ins Rollenspiel einsteigt, diese müssen bei der Anmeldung angegeben werden.

Geld: Hier muss das mitgeführte Geld des Chars angegeben werden. Je nach Herkunft ist es logischer mehr dabei zu haben, oder eben weniger.

EP: Alle verdienten Erfahrungspunkte werden hier eingetragen. Bei der Charerstellung müssen alle Start-EP verbraucht werden, außer es sind EP gezwungenermaßen übriggeblieben (z. B. bei ungeraden Start-EP, wie 450 oder 650).

Level: Der Level des Chars. Jeder Char startet für gewöhnlich mit der Stufe 1. Höher aufsteigen kann er, indem er z. B. Quests erfolgreich abschließt.

Bodycount: Alle Lebewesen, die der Char getötet hat, werden hier aufgelistet. Hierbei ist zu beachten, dass nur Ingame getötete Lebewesen relevant sind.
#2
Code:
[b]Name:[/b]

[b]Rasse:[/b]

[b]Beruf:[/b]

[b]Geschlecht:[/b]

[b]Alter:[/b]

[b]Größe:[/b]

[b]Gewicht:[/b]

[b]Augenfarbe:[/b]

[b]Haarfarbe:[/b]

[b]Bevorzugte Hand:[/b]

[b]Charakter:[/b]

[b]Aussehen:[/b]

[b]SPECIAL:[/b]
[i]- Stärke
- Wahrnehmung
- Ausdauer
- Charisma
- Intelligenz
- Beweglichkeit
- Glück [/i]
 
[b]Tag Skills:[/b]

[b]Neutrale Skills:[/b]
- Nahkampf
- Schusswaffen
- Werfen
- Dietrich
- Schleichen
- Spielen
- Stehlen
- Akademie
- Arzt
- Computer
- Technik
- Schamane
- Wissenschaft
- Handeln
- Reden
- Erste Hilfe
- Fallen
- Naturbursche
- Pilot
- Scavenger

[b]Lack Skills:[/b]

[b]Besondere Skills:[/b]

[b]Traits:[/b]
[u]Boni[/u]

[u]Mali[/u]

[b]Perks:[/b]

[b]Geschichte:[/b]

[b]Inventar:[/b]

[b]Verletzungen:[/b]

[b]Geld:[/b]

[b]EP:[/b]

[b]Level:[/b]

[b]Bodycount:[/b]



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